FAQ

F: Wann findet die Lieferung statt?

A: Unsere lokalen Lieferungen finden jeden Montag statt und sind kostenlos für euch.

F: Warum ein Abo?

A: Weil es kein echtes Abo ist. Unser Abo ist flexibel auf Eure Bedürfnisse anpassbar und kann auch bei Bedarf im Kundenkonto pausiert oder gekündigt werden. So ermöglicht es uns aber bessere Planbarkeit und wir können Lebensmittelverschwendung vorbeugen. 

F: Gibt es auch größere Körbe?

A: Ja, die könnt Ihr gerne bekommen und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.
Sucht gerne den Kontakt mit uns per E-Mail oder telefonisch. Wir haben für alle Wünsche eine Lösung oder finden eine Neue mit euch. Für richtig große Körbe können wir euch zusätzlich einen Kühlschrank zur Verfügung stellen.

F: Was ist in der Lieferung enthalten?

A: Neben den beliebten Pfälzer Äpfeln sind Bio Bananen der Standart im Apfel-Bananen-Korb.

Beim Obstkorb kommen außerdem noch weitere regionale und saisionale Früchte dazu, wie zum Beispiel Birnen, Zwetschgen, Pfirsiche und Trauben.

Natürlich können nicht alle Früchte das ganze Jahr über aus der Region bezogen werden. Aber unser Anspruch ist primär höchste Qualität aus der Heimat zu beziehen. Wenn das nicht möglich ist, suchen wir die beste Alternative.

Mit der ersten Lieferung bringen wir euch zudem einen schicken Weidenkorb als Dauerleihgabe, welchen ihr selbstverständlich an uns zurück gebt falls ihr euch gegen eine weitere Lieferung entscheidet. Falls ihr ihn behalten wollt, stellen wir ihn euch gerne in Rechnung.

F: Wie sieht es mit Sonderwünschen aus?

A: Alles ist möglich - gegebenenfalls gegen Aufpreis.

F: Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

A: Wenn du deine Bestellung stornieren oder ändern möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon. Dies ist bis zum vorigen Werktag (außer Samstag) bis 12.00 Uhr möglich. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anfrage zu bearbeiten, bevor wir die Bestellung ausliefern.

Grämt euch nicht wenn ihr mal die Frist verbummeln solltet. In diesem Fall spenden wir das Obst auf eure Kosten an soziale Einrichtungen in der Nähe. Auf euren Wunsch hin geben wir auch Bescheid, von wem die Spende kommt.

Zudem kannst du deine Bestellungen im Kundenkonto verwalten und gegebenenfalls pausieren/stornieren.

F: Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

A: Das Bestellverfahren ist ganz einfach. Such dir einfach das gewünschte Produkt in unserem Onlineshop aus und lege es in deinen Warenkorb. Gehe dann zur Kasse, gib deine Versand- und Zahlungsinformationen ein und bestätige die Bestellung.

F: Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

A: Wir akzeptieren PayPal. Generell bevorzugen wir spätestens nach der ersten Bestellung eine Bezahlung per Rechnung am Ende des Monats. Hierfür setzen wir uns nach dem Erstkontakt mit euch in Verbindung.

F: Wie lange dauert die Lieferung?

A: Grundsätzlich bringen wir euch das frische Obst immer montags.

Die Lieferzeit auf dem Postweg hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Zielort und der Versandart.

F: Wie kann ich Kontakt mit dem Kundensupport aufnehmen?

A: Du kannst uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

E-Mail: Info@alltagsfruechte.de Telefonnummer: 07271 - 41735

Wir sind montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. Falls du mal niemanden erreichen solltest, hinterlasse uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.